About me


Mein Name ist Hanna Green, ich bin Kreativmensch. Meine Passion gilt der Schönheit von Klängen und Bildern. Besonders in den Bereichen Sounddesign und Fotografie bin ich zu finden, aber auch in diversen anderen Bereichen der Filmproduktion.

Im Rahmen meines Studiums der Musikwissenschaft und Anglistik, verbrachte ich ein Jahr an der University of Birmingham, wo ich als Vollzeit-Musikstudentin gastieren durfte. Meine Schwerpunktfächer waren Composition, Orchestration, Conducting und Sound Recording. Seit 2015 arbeite ich als feste Ton- und Videotechnikerin im Schauspielhaus und Studio des Nationaltheaters Mannheim. Aktuell belege ich einen Fernlehrgang zum Audio Engineer an der HOFA-Academy, um mich in Musikproduktion (vor allem Studiotechnik) weiterzubilden. Hin und wieder gastiere ich im “Studio 7” in Karlsruhe  als Aufnahme-Tonmeister für Dokumentar-Synchro.